Bieneninstitut Celle – Tag der offenen Tür

Am vergangenen Wochenende öffnete das Bieneninstitut in Celle erneut seine Türen, um Einblicke in ihre Arbeit zu geben. Ziel des Tages der offenen Türen war es,  über die große ökologische und ökonomische Bedeutung der Bienenhaltung zu informieren.

Den Besucher erwarteten Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche des Instituts mit zahlreichen Vorträgen. Typische Bienenweidepflanzen lockten zu einem Spaziergang in den ehamaligen Orangerie Garten am Bieneninstitut. Für die Kinder bot das Programm auch in diesem Jahr wieder so einiges, vom Honigabfüllen bis zum Kerzendrehen.

Trotz des doch recht schwülen und regnerischen Sonntags, war es ein interessanter Ausflug für die ganze Familie nach Celle.

Könnte Sie auch interessieren…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>