Zuchtjahr 2014 in Bildern

Ein weiteres Zuchtjahr ist gelaufen.Und jedes Jahr ist anders.

Ein paar unserer Königinnen gingen zur Begattung auf die Belegstelle Puan Klent /Sylt. Die Annahme des Zuchtstoffs war in diesem Jahr eher bescheiden, sodass ich eine Belieferung unsere Belegstelle auf Amrum in diesem Jahr aussetzen musste.

ZUcht 2014Zucht 2014 20140610_113838_Aladin_Clean

Züchterring

Im Zuchtring Himmel  betreuten wir 2014 gemeinsam zwei Prüftstände mit ausgewählten Königinnen im Leistungsjahr.

Prüfstand 2014 | Zuchtring Himmel 20140617_160107_Aladin_Clean

Zucht 2014Zucht 2014

Körmeister

Den Mai über besuchte ich einen Körmeisterlehrgang in der Imkerschule Segeberg. Ab jetzt darf ich mich offiziell Körmeister nennen. Die ersten Körungen aus meinem Zuchtring stehen fest und sollen Anfang Januar über die Bühne gehen. Freue mich auf die Körpraxis und das neue Zuchtjahr.

Körmeister Lehrgang

Königinnen und Kunstschwärme @ meise3 > Vorbestellung

 

Das könnte dich auch interessieren …